Schwächerer Verbündeter aus den Ebenen

Schule: Beschwörung Grad: KLE/4 , MYS/4 ,
Zeifaufwand: 10 Minuten
Komponenten: V , G , M(?) , F(?)
Reichweite: Nah (7,50m + 1,50m/2 Stufen)
Ziel/Bereich/Effekt: Ein herbeigerufener Externar, der nicht mehr als 6 TW haben darf
Wirkungsdauer: Augenblicklich
Rettungswurf: Nein , ?
Zauberresistenz: Nein

Beschreibung

Wenn du diesen Zauber wirkst, bittest du deine Gottheit, dir einen Externar (mit 6 TW oder weniger) zu senden – was für eine Kreatur genau das ist, hängt vom Willen deiner Gottheit ab. Wenn du keiner speziellen Gottheit dienst, sendest du eine allgemeine Bitte aus, die von einer Kreatur beantwortet wird, welche deine Philosophie teilt. Wenn du den Namen einer bestimmten Kreatur kennst, kannst du diese anfordern, indem du während des Wirkens ihren Namen nennst (trotzdem kann es dir passieren, dass eine andere Kreatur kommt).

Im Austausch für eine Bezahlung kannst du die Kreatur bitten, eine Aufgabe für dich zu erledigen. Es kann eine einfache, aber auch eine komplexe Aufgabe sein. Du musst mit der Kreatur kommunizieren können, um mit ihr zu handeln.

Für ihre Dienste wird die Kreatur eine Bezahlung verlangen. Dabei kann es sich um Gold oder magische Gegenstände handeln, die du einem verbündeten Tempel spenden musst, oder aber um ein Geschenk, dass du der Kreatur selbst geben musst, oder du musst etwas tun, dass der Gesinnung und den Zielen der Kreatur entspricht.

Der Handel dauert mindestens 1 Runde. Die Kreatur kann also erst eine Runde später handeln, nachdem sie erschienen ist.

Eine Aufgabe, die 1 Minute pro Zauberstufe dauert, erfordert eine Bezahlung von 100 GM pro TW der herbeigerufenen Kreatur.

Eine Aufgabe, die 1 Stunde pro Zauberstufe dauert, erfordert eine Bezahlung von 500 GM pro TW. Eine langwierigere Aufgabe, die bis zu 1 Tag pro Zauberstufe dauert, erfordert eine Bezahlung von 1.000 GM pro TW.

Eine ungefährliche Aufgabe kostet nur die Hälfte der angegebenen Bezahlung, während eine besonders gefährliche Aufgabe möglicherweise eine höhere Bezahlung erfordert. Nur die wenigsten Kreaturen übernehmen selbstmörderisch erscheinende Aufgaben (vergiss nicht, dass eine herbeigerufene Kreatur im Gegensatz zu einer herbei gezauberten tatsächlich stirbt, wenn sie getötet wird). Steht die Aufgabe jedoch in einem deutlichen Bezug zum Ethos der Kreatur, kann es sogar sein, dass sie nur die Hälfte der Bezahlung oder gar keine verlangt.

Ist die Aufgabe erledigt oder ist die Zeit, die ausgehandelt wurde, abgelaufen, kehrt die Kreatur auf ihre Heimatebene zurück (nachdem sie sich bei dir gemeldet hat, wenn das möglich und sinnvoll ist).

Anmerkung: Wenn du einen Herbeirufungszauber anwendest, um eine Luft-, Chaos-, Erd-, böse, Feuer-, gute, Ordnungs- oder Wasserkreatur herbeizurufen, fällt auch der Zauber in die entsprechende Kategorie.

Buch: Grundregelwerk (GRW) , Seite 353

Diskussion

Kommentar schreiben

Melde dich an um neue Inhalte anlegen zu können.
Registrieren | Einloggen