Monster herbeizaubern I

Schule: Beschwörung Grad: BAR/1 , HXM/1 , KLE/1 , MAG/1 , HEX/1 , MYS/1 , PKM/1 ,
Zeifaufwand: 1 Runde
Komponenten: V , G , M(?) , F(?)
Reichweite: Nah (7,50m + 1,50m/2 Stufen)
Ziel/Bereich/Effekt: Eine beschworene Kreatur
Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe
Rettungswurf: Nein , ?
Zauberresistenz: Nein

Beschreibung

Dieser Zauber beschwört eine extraplanare Kreatur (typischerweise einen Externar oder ein Tier, das auf einer anderen Ebene beheimatet ist). Die Kreatur erscheint an einer von dir bestimmten Stelle und handelt sofort in deinem Zug. Sie greift deine Gegner an, so gut sie kann. Wenn du mit der Kreatur kommunizieren kannst, kannst du ihr auch befehlen nicht anzugreifen, bestimmte Feinde anzugreifen oder andere Aktionen auszuführen. Der Zauber beschwört eine der Kreaturen aus der Liste für die erste Stufe von Tabelle 10-1. Du legst selbst fest, welche Art von Kreatur du beschwören möchtest und du kannst dich jedes Mal, wenn du den Zauber wirkst, für eine andere Kreatur entscheiden.

Ein beschworenes Monster kann nicht selbst Kreaturen beschwören oder sonst wie herbeizaubern, noch kann es sich teleportieren oder irgendeine Fähigkeit einsetzen, mit der man zwischen den Ebenen reisen kann. Du kannst keine Kreaturen in eine Umgebung beschwören, in der diese nicht überleben können.

Kreaturen, die mit diesem Zauber herbeigeholt wurden, können keine Zauber oder zauberähnlichen Fähigkeiten einsetzen, die Zauber nachahmen, welche teure Materialkomponenten benötigen (wie etwa Wunsch).

Wenn du einen Beschwörungszauber benutzt, um eine Kreatur mit einer bestimmten Gesinnung oder einer Elementarunterart zu beschwören, gehört der Zauber zu der entsprechenden Kategorie.

Kreaturen auf Tabelle 10-1, die mit einem * markiert sind, werden mit der celestischen Schablone beschworen, wenn du gut bist, und mit der infernalischen Schablone, wenn du böse bist. Bist du neutral, kannst du dir aussuchen, welche Schablone angewandt wird. Kreaturen, die mit einem * markiert sind, haben immer eine Gesinnung, die zu deiner passt, egal welche Gesinnung sie sonst haben. Beschwörst du solche Kreaturen, passt der Zauber sich deiner Gesinnung an.

<tab tabid="30">

Buch: Grundregelwerk (GRW) , Seite 308

Diskussion

Kommentar schreiben

Melde dich an um neue Inhalte anlegen zu können.
Registrieren | Einloggen