Zugreifende Hand

Schule: Hervorrufung Grad: HXM/7 , MAG/7 ,
Zeifaufwand:
Komponenten: V , G , M(?) , F(?)
Reichweite: Mittel (30m + 3m/ Stufe)
Ziel/Bereich/Effekt: 3 m große Hand
Wirkungsdauer:
Rettungswurf: , ?
Zauberresistenz: Nein

Beschreibung

Dieser Zauber funktioniert wie die Behindernde Hand, kann aber auch einen Gegner in den Ringkampf verwickeln, den du ausgewählt hast. Die Zugreifende Hand darf einen Ringkampfangriff pro Runde ausführen. Dieser Angriff provoziert keine Gelegenheitsangriffe. Für den KMB und die KMV der Hand wird nicht deren GAB verwendet, sondern deine Zauberstufe + 10 für den Stärkewert der Hand (31) + 1 für die Größe der Hand (groß). Da der Geschicklichkeitswert der Hand bei 10 liegt, erhält sie keinen Bonus auf ihre KMV. Die Hand hält Kreaturen fest, schadet ihnen aber nicht, wenn sie sie in den Ringkampf verwickelt hat. Es entspricht einer Bewegungsaktion, den Zauber auf ein neues Ziel zu lenken. Die Zugreifende Hand kann einen Ansturm ausführen. Es gelten dieselben Boni wie oben angegeben. Die Hand kann sich wie die Behindernde Hand aber auch zwischen dich und einen Gegner schieben.

Buch: Grundregelwerk (GRW) , Seite 370

Diskussion

Kommentar schreiben

Melde dich an um neue Inhalte anlegen zu können.
Registrieren | Einloggen