Auflösung

Schule: Verwandlung Grad: HXM/6 , MAG/6 , KAM/6 ,
Zeifaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V , G , M(?) , F(?)
Reichweite: Mittel (30m + 3m/ Stufe)
Ziel/Bereich/Effekt: Strahl
Wirkungsdauer: Augenblicklich
Rettungswurf: Zähigkeit , teilweise (Gegenstand)
Zauberresistenz: Ja

Beschreibung

Deinem ausgestreckten Finger entspringt ein dünner grüner Strahl. Du musst einen erfolgreichen Berührungsangriff auf Entfernung ausführen, um zu treffen. Jede Kreatur, die von dem Strahl getroffen wird, erleidet 2W6 Schadenspunkte pro Zauberstufe (maximal 40W6). Jede Kreatur, deren TP durch den Zauber auf 0 oder weniger reduziert werden, wird vollständig aufgelöst, so dass nur ein wenig Staub von ihr übrig bleibt. Die Ausrüstung dieser Kreatur wird davon nicht betroffen.

Benutzt du den Strahl gegen einen Gegenstand, löst er nicht lebende Materie von bis zu einem Würfel mit 3 m Kantenlänge auf. Der Zauber kann also nur einen Teil eines sehr großen Gegenstands oder eines Gebäudes auflösen. Selbst Dinge, die aus reiner Energie bestehen, wie Kräftige Hand oder Energiewand können aufgelöst werden, nicht jedoch magische Effekte wie eine Kugel der Unverwundbarkeit oder ein Antimagisches Feld.

Eine Kreatur, der ein Zähigkeitswurf gelingt, wird nur teilweise betroffen und sie erleidet nur 5W6 Schadenspunkte. Sinken die TP der Kreatur dadurch auf 0 oder weniger, wird sie vollständig aufgelöst.

Der Strahl beeinflusst nur die erste Kreatur oder den ersten Gegenstand, auf die er trifft, das heißt, der Zauber kann nur ein Ziel betreffen.

Buch: Grundregelwerk (GRW) , Seite 247

Diskussion

Kommentar schreiben

Melde dich an um neue Inhalte anlegen zu können.
Registrieren | Einloggen