Klingenkranz

Schule: Bannzauber Grad: HXM/5 , MAG/5 , HEX/5 , PKM/5 , KAM/4 ,
Zeifaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V , G , M(?) , F(?)
Reichweite: Persönlich
Ziel/Bereich/Effekt: Ausstrahlung mit einem Radius von 1,50 m und dir als Zentrum
Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe
Rettungswurf: ? , ?
Zauberresistenz: Nein

Beschreibung

Den als Fokus für diesen Zauber dienenden Dolchen wird eine tödliche Schärfe verliehen, während sie zum Leben erwachen und um dich herumwirbeln. Dabei entsteht um dich herum ein Schutzschild aus wirbelnden Mithralklingen mit einem Radius von 1,50 m, das sich mit dir bewegt. Jede Kreatur, die ihren Zug innerhalb des Wirkungsbereiches der wirbelnden Klingen beginnt, erleidet 1W4 Schadenspunkte für jeweils zwei Zauberstufen (Maximum 10W4 mit der 20. Stufe). Der Schaden umgeht SR/Silber.

Ferner wehren die Dolche einige Angriffe in ähnlicher Weise wie der Zauber Schützende Waffe ab (siehe Seite 241).

Während du unter diesem Zauber stehst, kannst du Zauber wirken, ohne dabei Gelegenheitsangriffe zu provozieren, und musst auch nicht defensiv zaubern. Eine Kreatur mit dem Talent Zauberstörer kann diese Verteidigung leicht umgehen. Bei diesen Kreaturen provozierst du Gelegenheitsangriffe, selbst unter diesem Zauber; du kannst aber immer noch defensiv zaubern. Sollte dir dies nicht gelingen, provozierst du bei einer solchen Kreatur Gelegenheitsangriffe.

Die Klingen, welche als Fokus für diesen Zauber dienen, können schlussendlich für eine größere Wirkung verzaubert werden. Wenn alle Klingen denselben Verbesserungsbonus und dieselben besonderen Waffeneigenschaften besitzen, wird eine Kreatur, die durch diesen Zauber Schaden erleidet, behandelt, als wäre sie von einer dieser Waffen getroffen worden. Sollte beispielsweise ein Kampfmagus der 12. Stufe diesen Zauber wirken und vier Mithraldolche des Eises +1 als Fokus verwenden, würden die Klingen 6W4+1 Punkte Schaden plus 1W6 Punkte Kälteschaden verursachen, solange den Dolchen befohlen wird, sich in Eis zu hüllen. Unabhängig von allen anderen Modifikationen muss es sich bei den Fokuswaffen immer um Mithraldolche handeln. Keine andere Art von Waffe kann als Fokus für diesen Zauber dienen.

Buch: Ausbauregeln: Kampf (ARK) , Seite 233

Diskussion

Kommentar schreiben

Melde dich an um neue Inhalte anlegen zu können.
Registrieren | Einloggen