Befreiender Befehl

Schule: Verwandlung Grad: BAR/1 , DRU/1 , HXM/1 , KLE/1 , MAG/1 , PAL/1 , WAL/1 , MYS/1 ,
Zeifaufwand: 1 Augenblickliche Aktion
Komponenten: V , G , M(?) , F(?)
Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
Ziel/Bereich/Effekt: 1 Kreatur
Wirkungsdauer: Augenblicklich
Rettungswurf: Willen , keine Wirkung (harmlos)
Zauberresistenz: Nein

Beschreibung

Sollte das Ziel gefesselt sein, sich in einem Ringkampf befinden oder auf eine andere Art und Weise an der Fortbewegung gehindert werden, kann es mit Hilfe einer Augenblicklichen Aktion einen Fertigkeitswurf auf Entfesselungskunst ablegen, um zu entkommen. Es erhält auf diesen Wurf einen Kompetenzbonus in Höhe deiner doppelten Zauberstufe (Maximum +20). Dieser Zauber hat keine Wirkung, wenn sich das Ziel nicht mittels Entfesselungskunst befreien könnte (z.B.

weil es unter der Wirkung von Person festhalten steht oder durch Stärkeschaden gelähmt ist).

Buch: Ausbauregeln: Kampf (ARK) , Seite 223

Diskussion

Kommentar schreiben

Melde dich an um neue Inhalte anlegen zu können.
Registrieren | Einloggen