Rückruf

Schule: Beschwörung Grad: DRU/8 , KLE/6 , MYS/6 ,
Zeifaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V , G , M(?) , F(?)
Reichweite: Unbegrenzt
Ziel/Bereich/Effekt: Du und ein berührter Gegenstand oder andere bereitwillige Kreaturen
Wirkungsdauer: Augenblicklich
Rettungswurf: ? , ?
Zauberresistenz: Nein

Beschreibung

Rückruf teleportiert dich sofort an deinen Zufluchtsort zurück, wenn er ausgesprochen wird. Du musst diesen Zufluchtsort definieren, wenn du den Zauber vorbereitest und es muss sich dabei um einen dir gut vertrauten Ort handeln. Dein tatsächlicher Ankunftsort ist ein Bereich, der nicht größer als 3 m x 3 m ist. Der Zauber transportiert dich über jegliche Entfernung, nicht aber auf andere Ebenen. Außer dir selbst kannst du auch Gegenstände transportieren, die du trägst, solange ihr Gewicht deine maximale Traglast nicht übersteigt. Du kannst auch eine weitere, bereitwillige, mittelgroße oder kleinere Kreatur oder ein Äquivalent pro drei Zauberstufen mitnehmen (auch das Gewicht von deren Ausrüstung darf ihre maximale Traglast nicht übersteigen). Eine große Kreatur zählt als zwei mittelgroße Kreaturen, eine riesige Kreatur zählt als zwei große und so weiter. Alle, die transportiert werden sollen, müssen einander berühren und mindestens einer muss dich berühren. Wird das Limit überschritten, schlägt der Zauber fehl.

Eine Kreatur kann mit diesem Zauber nicht unfreiwillig transportiert werden. Und ein erfolgreicher Willenswurf (oder eine Zauberresistenz) verhindert, dass Gegenstände in dem Besitz einer Kreatur teleportiert werden. Nichtmagische Gegenstände, die von niemandem getragen werden, dürfen keinen Rettungswurf machen.

Buch: Grundregelwerk (GRW) , Seite 320

Diskussion

Kommentar schreiben

Melde dich an um neue Inhalte anlegen zu können.
Registrieren | Einloggen